Reh im Feld

Aktuelles




Wir sind überglücklich! 

Am 30.03.2021 wurde das Rehkitzprojekt unseres Vereins vom Entscheidungsgremium der LEADER Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch - Franken e.V. als förderwürdig beschlossen. Das freut uns sehr, denn nun konnten wir uns die heißersehnte Drohne mit Wärmebildkamera und weiteres Equipement zulegen.

Schaut euch doch mal die Eindrücke unserer ersten Einsätze in der Galerie an. Viel Spass dabei.




Unser herzliches Dankeschön gilt allen kleinen und großen Spendern an dieser Stelle. 



Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Feriensommer 2021 in Hainstadt

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Erster Rehkitzrettertag für 27 Kinder

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Hochmotiviert bei der Kitzbergung

Rehkitz aus Plüsch

Das Kitz hat sich gut versteckt.

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Nicht mit bloßen Händen berühren!

Ferienkinder mit Rehkitz Peterle

Pflegekitz Peterle war ein Highlight

Preisgeld Energie und Umwelt e.G.

Am 03.09.2021 wurde im Freilandmuseum Gottersdorf ein Preisgeld von 2000 € für das Projekt Rehkitzrettung durch die Genossenschaft Energie und Umwelt überreicht. Große Freude, dass unser Projekt für würdig erachtet wurde. Nun rückt die Anschaffung der zweiten Wärmebilddrohne in realistische Nähe. 

Feierliche Übergabe der Leader Förderung

Feierliche Übergabe der Leader Förderung 

Am 23.09.21 war es soweit. Die Förderung für Kleinprojekte aus dem Regionalbudget der Leader-Aktionsgruppe "Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V." wurde offiziell übergeben. Das Team der Rehkitzretter ist überglücklich. Mit dabei ist Pflegekitz Peterle - sozusagen als würdiger Vertreter aller Rehe aus der Buchener Region.