Feriensommer 2022

Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung
Feriensommer Rehkitzrettung

 

Saison 2022

Wir sind überglücklich, denn 121 Rehkitze und 8 Hasenkinder durften in dieser Saison vor den Mähmaschinen und damit vor schwersten Verletzungen bewahrt werden.  Ein großes Dankeschön an die Landwirte, die die Unterstützung angenommen haben und auch für die tolle Zusammenarbeit mit den Drohnenteams der Kreisjägervereinigung Buchen, unseren Kooperationspartnern - dem Bauernverband NOK, dem Landesjagdverband BW....und natürlich unserem supertollen Team der Rehkitzretter. 

Rehkitzrettung Buchen

Wir sagen DANKESCHÖN! 😍

Das Team von @govolunteer_com hat uns das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT verliehen. 🥳 Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnung!

 

Der größte Dank geht natürlich an alle lieben Menschen, die sich mit uns gemeinsam engagieren und sich jeden Tag für unsere Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen stark machen! 💪

 Ehrenamtliche Projekte helfen unsere Welt besser zu machen. Sie unterstützen Menschen dabei, sich leidenschaftlich, gemeinschaftlich und wirkungsorientiert für unser Zusammenleben zu engagieren. Das Team von @govolunteer_com möchte diese außergewöhnliche Leistung würdigen und sichtbar machen und zeichnet jedes Jahr ehrenamtliche Projekte aus – mit dem Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT. Diese Projekte leisten vorbildliche Arbeit mit freiwilligen Helfer:innen. 

Du möchtest Dich engagieren und suchst noch nach dem passenden Projekt oder Organisation? @govolunteer.com ist eine Online-Gemeinschaft für ehrenamtliches Engagement – auf GoVolunteer_com findest Du jede Menge Möglichkeiten, Dich einzubringen. Schau vorbei! 💯❤️ 

Feierliche Übergabe der Leader Förderung

Feierliche Übergabe der Leader Förderung 

Am 23.09.21 war es soweit. Die Förderung für Kleinprojekte aus dem Regionalbudget der Leader-Aktionsgruppe "Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V." wurde offiziell übergeben. Das Team der Rehkitzretter ist überglücklich. Mit dabei ist Pflegekitz Peterle - sozusagen als würdiger Vertreter aller Rehe aus der Buchener Region.  

Preisgeld Energie und Umwelt e.G.

Am 03.09.2021 wurde im Freilandmuseum Gottersdorf ein Preisgeld von 2000 € für das Projekt Rehkitzrettung durch die Genossenschaft Energie und Umwelt überreicht. Große Freude, dass unser Projekt für würdig erachtet wurde. Nun rückt die Anschaffung der zweiten Wärmebilddrohne in realistische Nähe. 

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Feriensommer 2021 in Hainstadt

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Erster Rehkitzrettertag für 27 Kinder

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Hochmotiviert bei der Kitzbergung

Rehkitz aus Plüsch

Das Kitz hat sich gut versteckt.

Feriensommer Buchen-Hainstadt 2021

Nicht mit bloßen Händen berühren!

Ferienkinder mit Rehkitz Peterle

Pflegekitz Peterle war ein Highlight

Reh im Feld


Wir sind überglücklich! 

Am 30.03.2021 wurde das Rehkitzprojekt unseres Vereins vom Entscheidungsgremium der LEADER Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch - Franken e.V. als förderwürdig beschlossen. Das freut uns sehr, denn nun konnten wir uns die heißersehnte Drohne mit Wärmebildkamera und weiteres Equipement zulegen.

Schaut euch doch mal die Eindrücke unserer ersten Einsätze in der Galerie an. Viel Spass dabei.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen kleinen und großen Spendern an dieser Stelle.