Rehkitzretter im Kindergarten

Besuch im Kindergarten St. Elisabeth Buchen

Die Rehkitzretter begeisterten 28 Vorschulkinder mit ihrem Thema. Gespannt lauschten die kids den Geschichten und staunten über die Drohnentechnik....Und dann ging´s ab auf die Wiese und mit Wärmebildrohne und einem Plüschkitz wurde die Rehkitzrettung hautnah simuliert. Das hat allen Kinden riesigen Spass gemacht....und ganz bestimmt: "Die Kinder von heute sind die Rehkitzretter von morgen"

Preisverleihung ....Toni Ideenwettbewerb

Überglücklich....unser Projekt Rehkitzrettung wurde nominiert und mit dem 4. Platz ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön dafür. Den Betrag werden wir für den Erwerb weiterer Drohnentechnik gut gebrauchen können.

Wie Rehkitze vor dem Mähtod bewahrt werden

Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade erst hinter den Hügeln und die Temperaturen befinden sich noch im einstelligen Bereich.... Heute ist Nicola Beier, Redakteurin der Fränkischen Nachrichten, Teil unseres Rehkitzretterteams. Sie wird mit dabei sein und so viel Spannendes rund um die Rehkitzrettung erleben. Ganz sicher. Pressetext Fränkische Nachrichten vom 10.06.2023

Rehkitzretter starten in die Saison 2023

Frühmorgens sind die Retter mit Hilfe von drei Drohnen und einem starken ehrenamtlichen Team unterwegs 

Zeitjung "Rehkitzretterin im Ehrenamt"

Tanita Hemberger engagiert sich im Verein Rehkitzrettung Buchen

Rehkitzrettung Saison 2022

Die Rehkitzretter starten in die Saison 2022 mit ihrer neuen App Kitzrettung

28 Rehkitze vor den Mähwerken gerettet

40 Helfer waren auf Wiesen rund um Buchen im Einsatz

Eine Suchdrohne soll Leben der Kitze retten

Die Hainstädterin Angela Müller will Rehe vor Mähmaschinen schützen. Immer wieder werden Kitze schwer verletzt.